Letztes Feedback

Meta





 

Avocado - Salat

Zutaten für 2 Portionen:
-1/2 Kopfsalat
-1/2 Avocado
-1 EL Mandelmuß (weiß
-2 EL Olivenöl
-1 TL Balsamico - Essig
-Salz, Pfeffer, Curry, Paprikapulver
-1 Hand voll Erdnüsse

Zubereitung (ca. 10min):
Salat ordentlich waschen und trocken schleudern. Avocadofleisch in kleine Würfel schneiden und zum Salat geben.
Für das Dressing Mandelmuß, Olivenöl, Balsamico und Gewürze mischen und unter den Salat heben.
Ernüsse "knacken" und über den Salat geben.

Bemerkung:
Statt Curry kann auch Kurkuma verwendet werden. Es schmeckt ähnlich und soll eine krebshemmende Wirkung haben.
Das Rezept ist sehr einfach, aber trotzdem eines meiner Lieblingsrezepte. Ich finde den Salat einfach himmlisch und er gehört zu den Basics, da er so schnell zubereitet werden kann.image

9.11.14 18:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen